Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg begrüßt euch herzlich auf der Internetplattform für starke Azubinen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.
Unser Tipp: Hört doch mal in die Hörbeispiele zum Thema "Mädchen in der technisch-gewerblichen Ausbildung" rein!

 

Das Projekt „Wir machen Azubinen STARK“ ist Teil des Programms „Chancen=Gleichheit. Gleiche Chancen für Frauen und Männer.“ der Baden-Württemberg Stiftung. Das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Senioren und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg begleiteten das Programm und wurden von der Baden-Württemberg Stiftung mit der Projektträgerschaft beauftragt.
In der Zeit von November 2008 bis Dezember 2010 haben die Kontaktstellen Frau und Beruf in Ludwigsburg, Mannheim und Reutlingen verschiedene Angebote für Berufsschulen, Bildungswerke und Betriebe entwickelt. Wir sind da für Mädchen in der Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich und jene die sich für eine Ausbildung in diesen Berufsgruppen interessieren.

"STARK im Netzwerk"

Wir freuen uns, dass das Projekt für einen weiteren Durchgang von der Baden-Württemberg-Stiftung unterstützt wird. Das hat es uns ermöglicht, neue Werbemittel für die Workshops mit Mädchen in der technisch-gewerblichen Ausbildung zu erstellen und auch die schon bekannten Alltagstipps, Poster und Kontaktkarten zu aktualisieren und neu aufzulegen. 
Für die Teilnehmerinnen an unseren Workshops gibt es nun einen USB-Stick, der alle zehn unserer Hörbeispiele, das Kompetenzen-pdf und jede Menge Speicherplatz enthält und einen Azubinen-Notizblock.
Die Drucksachen können wie immer bei uns bestellt werden. Meldet euch direkt bei uns über das Kontaktformular.

Azubinen machen STARK!

Exklusiv: Der Azubinen-Rap von Marlies Blume. Nur hier und nur für Euch!

Keine Artikel in dieser Ansicht.